Sie nutzen Windows:
Drücken und halten Sie die Strg-Taste, Umschalttaste (befindet sich meistens direkt über der Strg-Taste) und Entf-Taste.
Bitte wählen Sie hier aus, wobei wir Ihnen weiterhelfen können.
Oftmals hilft es, den sogenannten "Zwischenspeicher" im Browser zu löschen.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Oftmals hilft es, den sogenannten "Zwischenspeicher" im Browser zu löschen.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Oftmals hilft es, den sogenannten "Zwischenspeicher" im Browser zu löschen.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Oftmals hilft es, den sogenannten "Zwischenspeicher" im Browser zu löschen.
Grundsätzlich ist unser Online-Banking auf die Nutzung der Browser Mozilla Firefox, Microsoft Edge und Google Chrome optimiert.
Probieren Sie für den Safari-Browser gern folgenden Tipp aus:
Drücken und halten Sie die Strg-Taste, Umschalttaste (befindet sich meistens direkt über der Strg-Taste) und Entf-Taste.
Drücken und halten Sie Command, Alt und E.
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Oftmals hilft es, den sogenannten "Zwischenspeicher" im Browser zu löschen.
Grundsätzlich ist unser Online-Banking auf die Nutzung der Browser Mozilla Firefox, Microsoft Edge und Google Chrome optimiert. Die Bereinigung des Zwischenspeichers behebt jedoch in vielen Fällen das Problem. Bitte erkundigen Sie sich bei dem Anbieter Ihres Browser, wie die Bereinigung vorzunehmen ist.
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Oftmals hilft es, die Banking-App auf eine andere Art und Weise zu schließen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Löschen und Neuinstallieren der Banking-App. Bitte beachten Sie hierbei: Nutzen Sie Face ID oder Touch ID, so benötigen Sie nach der Neuinstallation der Banking-App einmalig Ihr Online-Banking-Kennwort, um Face ID oder Touch ID erneut einrichten zu können.
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Oftmals hilft es, die Banking-App auf eine andere Art und Weise zu schließen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Löschen und Neuinstallieren der Banking-App. Bitte beachten Sie hierbei: Nutzen Sie Face ID oder Touch ID, so benötigen Sie nach der Neuinstallation der Banking-App einmalig Ihr Online-Banking-Kennwort, um Face ID oder Touch ID erneut einrichten zu können.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Oftmals hilft es, die Banking-App auf eine andere Art und Weise zu schließen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Löschen und Neuinstallieren der Banking-App. Bitte beachten Sie hierbei: Nutzen Sie Face ID oder Touch ID, so benötigen Sie nach der Neuinstallation der Banking-App einmalig Ihr Online-Banking-Kennwort, um Face ID oder Touch ID erneut einrichten zu können.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Oftmals hilft es, die Banking-App auf eine andere Art und Weise zu schließen.
Die Art und Weise, wie Sie eine App schließen, hängt vom Gerätetyp ab. Aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Geräten mit Android als Betriebssystem haben wir generelle Tipps für Sie zusammengestellt.
(Bitte beachten Sie: Nutzen Sie die Gesichtserkennung oder den Fingerprint, so benötigen Sie nach der Neuinstallation der Banking-App einmalig Ihr Online-Banking-Kennwort, um die Gesichtserkennung oder den Fingerprint erneut einrichten zu können.)
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Oftmals hilft es, die photoTAN-App auf eine andere Art und Weise zu schließen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Löschen und Neuinstallieren der photoTAN-App.
Bitte beachten Sie: Um Ihr Gerät anschließend neu zuordnen zu können, benötigen Sie ein weiteres für das photoTAN-Verfahren registriertes Gerät oder einen gültigen Aktivierungsbrief.
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Oftmals hilft es, die photoTAN-App auf eine andere Art und Weise zu schließen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Löschen und Neuinstallieren der Banking-App.
Bitte beachten Sie: Um Ihr Gerät anschließend neu zuordnen zu können, benötigen Sie ein weiteres für das photoTAN-Verfahren registriertes Gerät oder einen gültigen Aktivierungsbrief.
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Oftmals hilft es, die photoTAN-App auf eine andere Art und Weise zu schließen.
Eine weitere Möglichkeit ist das Löschen und Neuinstallieren der photoTAN-App.
Bitte beachten Sie: Um Ihr Gerät anschließend neu zuordnen zu können, benötigen Sie ein weiteres für das photoTAN-Verfahren registriertes Gerät oder einen gültigen Aktivierungsbrief.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Oftmals hilft es, die photoTAN-App auf eine andere Art und Weise zu schließen.
Die Art und Weise, wie Sie eine App schließen, hängt vom Gerätetyp ab. Aufgrund der Vielzahl an verschiedenen Geräten mit Android als Betriebssystem haben wir generelle Tipps für Sie zusammengestellt.
Bitte nehmen Sie keine Deinstallation der photoTAN-App vor!
(Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie Ihr mobiles Endgerät in diesem Fall mit Hilfe Ihres Aktivierungsbriefs erneut im Online-Banking zuordnen müssen.)
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Grundsätzlich ist es möglich, dass die pushTAN mit einer gewissen Verzögerung in der photoTAN-App erscheint. Andernfalls führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Prüfen Sie, ob Sie die Anzeige von push-Nachrichten für die photoTAN-App auf Ihrem mobilen Endgerät aktiviert haben. Abhängig vom jeweiligen Gerät müssen dafür in der Regel die „Einstellungen“ geöffnet und nach Tippen auf „Mitteilungen“ die photoTAN-App angetippt und der entsprechende Haken gesetzt werden.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Grundsätzlich ist es möglich, dass die pushTAN mit einer gewissen Verzögerung in der photoTAN-App erscheint. Andernfalls führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Der oben genannte Tipp gilt nicht, wenn Sie direkt in einer App eines Händlers einkaufen. Dieser gilt, wenn Sie auf einer Internetseite einkaufen: Sie können dort auch alternativ das photoTAN-Verfahren benutzen. Hierfür deaktivieren Sie bitte einmalig die pushTAN-Funktion auf all Ihren Geräten, auf denen die pushTAN-Funktion aktiv ist („Einstellungen“ im Menü der photoTAN-App antippen - "pushTAN" antippen - "pushTAN deaktivieren"). Nachdem Sie den Zahlungsvorgang erneut gestartet haben, erscheint ein photoTAN-Farbcode, den Sie mit der photoTAN-App scannen können, um eine Freigabe-TAN zu generieren.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Grundsätzlich ist es möglich, dass die pushTAN mit einer gewissen Verzögerung in der photoTAN-App erscheint. Andernfalls führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.
Grundsätzlich ist es möglich, dass die pushTAN mit einer gewissen Verzögerung in der photoTAN-App erscheint. Andernfalls führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Der oben genannte Tipp gilt nicht, wenn Sie direkt in einer App eines Händlers einkaufen. Dieser gilt, wenn Sie auf einer Internetseite einkaufen: Sie können dort auch alternativ das photoTAN-Verfahren benutzen. Hierfür deaktivieren Sie bitte einmalig die pushTAN-Funktion auf all Ihren Geräten, auf denen die pushTAN-Funktion aktiv ist („Einstellungen“ im Menü der photoTAN-App antippen - "pushTAN" antippen - "pushTAN deaktivieren"). Nachdem Sie den Zahlungsvorgang erneut gestartet haben, erscheint ein photoTAN-Farbcode, den Sie mit der photoTAN-App scannen können, um eine Freigabe-TAN zu generieren.
Konnte das Problem nicht behoben werden, kontaktieren Sie uns bitte unter der Rufnummer 0531 - 212 859 505. Wir sind von Montag bis Freitag von 8-20 Uhr und Samstag von 9-15 Uhr gern für Sie da.