- Direktbank Angebote
- Girokonto & Kreditkarte
- Geldanlage & Sparen
- Wertpapiere & Depot
- Kredite & Finanzieren
-
Vorsorgen & Versichern
- Übersicht
- Digitaler VersicherungsOrdner
- Versicherungsvergleicher
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Fahrradversicherung
- Haftpflichtversicherung
- Hausratversicherung
- Kindervorsorge
- Krankenzusatzversicherungen
- Lebensversicherung
- Private Altersvorsorge
- Rechtsschutzversicherung
- Reiseversicherung
- Tierkrankenversicherung
- Unfallversicherung
- Wohngebäudeversicherung
-
Online-Banking
- Übersicht
- Banking-App
- Self-Services
- Formulare
- Banking-Anleitungen
- Sicherheit im Online-Banking
- photoTAN & Aktivierung
- Zugangsschnittstelle (TPP-API)
- Automobile Angebote
- Kundenportal
- Finanzieren & Leasen
- Versichern & mehr
- Mobilität & Services
- VW FS | Auto Abo
- VW FS | Gebrauchtwagen
- Privatkunden
- Privatkunden
- Geschäftskunden
- Handelspartner
- Hilfe & Service
- Wissen
- Newsletter
- Kontakt
Unsere Self-Services beim Tagesgeld.
Viele Services lassen sich schnell und bequem online erledigen. So sparen Sie wertvolle Zeit. Deshalb finden Sie hier eine Übersicht der Self-Services zum Tagesgeld.
Buchungen & Terminbuchungen
Schnell und einfach Gelder transferieren.
So erledigen Sie Ihre Buchungen im Online-Banking: Ganz gleich, ob eine Buchung sofort erfolgen soll oder eine Terminbuchung gewünscht ist, wählen Sie einfach Ihr Konto und dort dann "GELDTRANSFER" aus. Alternativ finden Sie den „GELDTRANSFER“ auch in der Navigation.
Sparraten einrichten
Monatliches Sparen.
Richten Sie monatliche Sparraten bequem und flexibel per Online-Banking ein. Wählen Sie hierzu das entsprechende Konto bitte in der „Kontoübersicht“ aus und klicken im Anschluss auf „Abrechnungsvariante“. In Ihrer VWFS Banking-App finden Sie die „Abrechnungsvariante“, indem Sie Ihr Konto nach links wischen und auf „Mehr“ tippen. Gerne können Sie auch einen Dauerauftrag in beliebiger Höhe auf Ihrem Girokonto zugunsten des Kontos einrichten.
Online-Transaktionslimit
Überweisungen über 25.000 Euro temporär freischalten.
Sie möchten einen höheren Betrag als 25.000 Euro überweisen? Gerne! In Ihrem Online-Banking oder in der Banking-App können Sie Ihr Online-Transaktionslimit auf bis zu 150.000 Euro erweitern. Einfach einloggen, das Plus Konto auswählen und „KONTODETAILS" anklicken. Hier finden Sie beim Online-Transaktionslimit die Funktion "Ändern". Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Informationen zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Vertrag kündigen
Kündigung Ihres Tagesgeldkontos.
Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, können Sie das jederzeit per Online-Banking erledigen. Einfach einloggen, das zu kündigende Konto auswählen, auf "kündigen" klicken und die Kündigung beauftragen.
Bankverbindungsänderungen
Beim Online-Banking finden Sie in der Navigation unter "SELF-SERVICES" die Funktion "BANKVERBINDUNGEN". Hier können Sie online jederzeit Ihre Bankverbindung ändern, löschen oder eine neue Bankverbindung hinzufügen.
Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Informationen zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Kontodetails
Sie möchten Ihre BIC und IBAN wissen oder erfahren wann Ihre Zinszahlung erfolgt? Einfach in Ihr Online-Banking einloggen und beim jeweiligen Konto auf "KONTODETAILS" klicken: Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Konto auf einen Blick.
Kontoauszüge & Mitteilungen
Ihr Postfach finden Sie in der Navigation Ihres Online-Bankings oder in der Banking App unter dem Reiter "MEIN BANKING" → "POSTFACH". Hier erhalten Sie online jederzeit Zugriff auf alle Ihre Kontoauszüge sowie alle Mitteilungen der Volkswagen Bank.
Persönliche Daten verwalten
Sie haben eine neue Adresse oder Telefonnummer? In der Navigation des Online-Bankings unter "MEIN PROFIL" oder in der Banking App unter "MEIN BANKING" → "PERSÖNLICHE DATEN" können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten bequem anpassen und ändern.
Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Zugangsdaten verwalten
Sie möchten Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen ändern oder sperren? In der Navigation des Online-Bankings unter "MEIN PROFIL" oder in der Banking App unter "MEIN BANKING" → "ZUGANGSDATENVERWALTUNG" können Sie Ihre Zugangsdaten bequem jederzeit verwalten.
Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Vollmachten
Ihre erteilten und erhaltenen Vollmachten können Sie im Online-Banking oder in der Banking-App unter dem Menüpunkt Self-Services – Vollmachtsübersicht (Banking) bzw. Vollmachten (App) einsehen.
Am einfachsten und schnellsten erteilen Sie Ihre Vollmacht im Online-Banking oder in der Banking-App. Wie genau das funktioniert, haben wir Ihnen hier beschrieben.
Sie möchten Ihre Vollmacht per Post einreichen? Dann finden Sie das dafür notwendige Vollmachtsformular hier. Bitte beachten Sie, dass die manuelle Bearbeitung eines postalisch eingereichten Vollmachtsformulars einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
Direkt-Anlage
Weitere Konten ohne schriftlichen Antrag eröffnen.
Ganz gleich, ob Sie Geld benötigen oder anlegen möchten: Viele unserer Angebote stehen Ihnen online jederzeit zur Verfügung. Wählen Sie dazu in der Navigation Ihres Online-Bankings einfach die „DIREKT-ANLAGE“ aus oder gehen Sie in der Banking App über "MEIN BANKING" → "DIREKT ANLAGE". Hier können Sie sich informieren und Ihr Wunschkonto mit nur wenigen Klicks beantragen. Die Direkt-Anlage – einfach, schnell, direkt.
Freistellungsauftrag einrichten oder ändern
Bitte beachten Sie, dass die manuelle Bearbeitung eines postalisch eingereichten Freistellungsauftrags einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Nutzen Sie nach Möglichkeit die digitale Verwaltung Ihres Freistellungsauftrags im Online-Banking.
Nutzen Sie das Formular, füllen Sie die Felder bitte direkt am Bildschirm aus. Stellen Sie anhand unserer Ausfüllhilfe sicher, dass das Dokument vollständig ausgefüllt und unterschrieben ist, um Rückfragen und Verzögerungen in der Bearbeitung zu vermeiden.