- Direktbank Angebote
- Girokonto & Kreditkarte
- Geldanlage & Sparen
- Wertpapiere & Depot
- Kredite & Finanzieren
-
Vorsorgen & Versichern
- Übersicht
- Digitaler VersicherungsOrdner
- Versicherungsvergleicher
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Fahrradversicherung
- Haftpflichtversicherung
- Hausratversicherung
- Kindervorsorge
- Krankenzusatzversicherungen
- Lebensversicherung
- Private Altersvorsorge
- Rechtsschutzversicherung
- Reiseversicherung
- Tierkrankenversicherung
- Unfallversicherung
- Wohngebäudeversicherung
-
Online-Banking
- Übersicht
- Banking-App
- Self-Services
- Formulare
- Banking-Anleitungen
- Sicherheit im Online-Banking
- photoTAN & Aktivierung
- Zugangsschnittstelle (TPP-API)
- Automobile Angebote
- Kundenportal
- Finanzieren & Leasen
- Versichern & mehr
- Mobilität & Services
- VW FS | Auto Abo
- VW FS | Gebrauchtwagen
- Privatkunden
- Privatkunden
- Geschäftskunden
- Handelspartner
- Hilfe & Service
- Wissen
- Newsletter
- Kontakt
Unsere Self-Services für die Kreditkarte.
Viele Services lassen sich schnell und bequem online erledigen. So sparen Sie wertvolle Zeit. Deshalb finden Sie hier eine Übersicht der Self-Services zur Kreditkarte.
Bankverbindungsänderungen
Beim Online-Banking finden Sie in der Navigation unter "SELF-SERVICES" die Funktion "BANKVERBINDUNGEN". Hier können Sie online jederzeit Ihre Bankverbindung ändern, löschen oder eine neue Bankverbindung hinzufügen.
Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Informationen zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Kontodetails
Sie möchten Ihre BIC und IBAN wissen oder erfahren wann Ihre Zinszahlung erfolgt? Einfach in Ihr Online-Banking einloggen und beim jeweiligen Konto auf "KONTODETAILS" klicken: Hier finden Sie alle Informationen zu Ihrem Konto auf einen Blick.
Kontoauszüge & Mitteilungen
Ihr Postfach finden Sie in der Navigation Ihres Online-Bankings oder in der Banking App unter dem Reiter "MEIN BANKING" → "POSTFACH". Hier erhalten Sie online jederzeit Zugriff auf alle Ihre Kontoauszüge sowie alle Mitteilungen der Volkswagen Bank.
Persönliche Daten verwalten
Sie haben eine neue Adresse oder Telefonnummer? In der Navigation des Online-Bankings unter "MEIN PROFIL" oder in der Banking App unter "MEIN BANKING" → "PERSÖNLICHE DATEN" können Sie jederzeit Ihre persönlichen Daten bequem anpassen und ändern.
Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Zugangsdaten verwalten
Sie möchten Ihr Passwort aus Sicherheitsgründen ändern oder sperren? In der Navigation des Online-Bankings unter "MEIN PROFIL" oder in der Banking App unter "MEIN BANKING" → "ZUGANGSDATENVERWALTUNG" können Sie Ihre Zugangsdaten bequem jederzeit verwalten.
Für Ihre Sicherheit sorgt das photoTAN-Verfahren. Mehr Information zum photoTAN-Verfahren finden Sie hier.
Vollmachten
Ihre erteilten und erhaltenen Vollmachten können Sie im Online-Banking oder in der Banking-App unter dem Menüpunkt Self-Services – Vollmachtsübersicht (Banking) bzw. Vollmachten (App) einsehen.
Am einfachsten und schnellsten erteilen Sie Ihre Vollmacht im Online-Banking oder in der Banking-App. Wie genau das funktioniert, haben wir Ihnen hier beschrieben.
Sie möchten Ihre Vollmacht per Post einreichen? Dann finden Sie das dafür notwendige Vollmachtsformular hier. Bitte beachten Sie, dass die manuelle Bearbeitung eines postalisch eingereichten Vollmachtsformulars einige Zeit in Anspruch nehmen kann.
SMS-Service
Mit dem SMS-Service behalten Sie die Umsätze Ihrer Volkswagen Visa Card stets im Blick: Das kostenlose Basispaket benachrichtigt Sie sofort per SMS im Anschluss an die erste Transaktion nach einem Länderwechsel oder sobald mit Ihrer Karte eine Transaktion von mehr als 500 Euro ausgelöst wurde. Im kostenpflichtigen Premium Paket (1 Euro pro Monat) werden Sie bereits über Umsätze ab einer Höhe von 100 Euro per SMS informiert.
Sie können zwischen zwei Varianten wählen:
- dem kostenfreien Basis Paket (Umsätze ab 500 Euro) oder
- dem Premium Paket (Umsätze ab 100 Euro) für eine Gebühr von 1 Euro monatlich
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Aktivierung des Services in Ihrem Online-Banking sowie die Hinterlegung Ihrer Mobilfunknummer unter "PERSÖNLICHE DATEN".
In der Banking-App finden Sie den Service in der Navigation unter Konten > Visa Card Konto auswählen > Karteneinstellungen > Services einstellen > SMS-Service aktivieren
Ratenzahlungs-Service per SMS
Bei Einkäufen zwischen 300 und 3.000 Euro unterbreiten wir Ihnen ein Angebot per SMS für eine bequeme Zahlung in drei gleichen Monatsraten. Einmalige Kosten je Vereinbarung zwischen 3,50 Euro und 12,50 Euro. Bonität vorausgesetzt. Gilt nicht für Visa Card pur und Visa Prepaid Card.
Nach der Zahlung mit Ihrer Volkswagen Visa Card können Sie von uns per SMS ein Angebot zur Ratenzahlung erhalten. Sobald Sie dieses per Antwort-SMS bestätigen, ist die Ratenzahlung vereinbart.
Voraussetzung für die Teilnahme ist die Aktivierung des Services in Ihrem Online-Banking sowie die Hinterlegung Ihrer aktuellen Mobilfunknummer unter "PERSÖNLICHE DATEN".
In der Banking-App finden Sie den Service in der Navigation unter Konten > Visa Card Konto auswählen > Karteneinstellungen > Services einstellen > Ratenzahlungs-Service aktivieren.
E-Mail-Service
Erhalten Sie eine E-Mail Benachrichtigung über Zahlungen mit Ihrer Visa Card (ab 1 Euro). Voraussetzung dafür ist, dass die Transaktion online autorisiert wurde (zum Beispiel am Geldautomaten, beim Online-Shopping). Dieser Service ist für Sie kostenfrei. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Service nicht in Kombination mit dem Ratenzahlungs- bzw. SMS-Service genutzt werden kann, sondern ausschließlich separat.
In der Banking-App finden Sie den Service in der Navigation unter Konten > Visa Card Konto auswählen > Karteneinstellungen > Services einstellen > E-Mail Service aktivieren.
Wunsch-PIN
Als Karteninhaber können Sie sich Ihre eigene Wunsch-PIN bequem in Ihrem Online-Banking vergeben. Klicken Sie hierfür nach dem Login einfach oben rechts auf: Mein Banking > Meine Einstellungen > Kreditkarten > PIN ändern und geben im entsprechenden Feld Ihre gewünschte PIN ein.
In der Banking App finden Sie den Service in der Navigation unter Konten > Visa Card Konto auswählen > Karteneinstellungen > PIN ändern
Die Wunsch-PIN ersetzt die PIN, die Sie per Post erhalten haben. Sie können sich stets eine neue Wunsch-PIN vergeben.
Vertrag kündigen
Wenn Sie Ihr Kreditkartenkonto kündigen möchten, können Sie das jederzeit in Ihrem Online-Banking erledigen. Einfach einloggen, das zu kündigende Konto auswählen, auf "kündigen" klicken und die Kündigung beauftragen.
Freistellungsauftrag einrichten oder ändern
Bitte beachten Sie, dass die manuelle Bearbeitung eines postalisch eingereichten Freistellungsauftrags einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Nutzen Sie nach Möglichkeit die digitale Verwaltung Ihres Freistellungsauftrags im Online-Banking.
Nutzen Sie das Formular, füllen Sie die Felder bitte direkt am Bildschirm aus. Stellen Sie anhand unserer Ausfüllhilfe sicher, dass das Dokument vollständig ausgefüllt und unterschrieben ist, um Rückfragen und Verzögerungen in der Bearbeitung zu vermeiden.