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Versicherungsschäden jetzt ganz einfach melden.
Ein Schaden an einem Ihrer versicherten Fahrzeuge ist schnell passiert. Sie sind dazu verpflichtet, diesen unverzüglich an uns zu melden. Hier erfahren Sie als Großkunde mit eingeschlossenem Schadenmanagement, wie Sie uns den Schaden ganz unkompliziert mitteilen.
Wie melde ich einen Schaden am Leasingfahrzeug?
Sie oder Ihre Dienstwagenfahrer können Ihren Fahrzeugschaden ganz einfach bei einer unserer Partnerwerkstätten, über unsere Online-Plattform oder telefonisch direkt bei der Volkswagen Leasing GmbH melden.
Partnerwerkstatt in der Nähe finden.
Klicken Sie auf die gewünschte Marke, um Partnerwerkstätten in Ihrer Nähe zu finden. Für eine Auskunft zu Werkstätten anderer Marken und Hersteller wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherungsgesellschaft.
Sie sind Privatkunde und möchten einen Versicherungsschaden melden?
Fragen und Antworten zum Schadenmanagement.
Wie erfolgt eine Schadenmeldung?
Eine Schadenmeldung ist immer über unsere Partnerwerkstätten möglich!
Gemäß Leasingvertrag sind Sie immer zur Schadenmeldung verpflichtet. Bitte melden Sie der Volkswagen Leasing GmbH alle Unfälle (und sonstige Versicherungsschäden, wie z. B. Diebstahl, Sturm- und Wildschäden), an denen Ihr Fahrzeug beteiligt war.
Hinweis: Glasbruchschäden sind nicht unverzüglich anzuzeigen, sondern können später durch die aufgesuchte Vertragspartnerwerkstatt gemeldet werden!
Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr unter 0531 212-899599 oder per E-Mail.
Nur für Schadenmanagement-Kunden:
Für Flottenkunden, die zusätzlich die Dienstleistung Schadenmanagement abgeschlossen haben, steht exklusiv das Schadenmanagement-Team unter der Telefonnummer 0531 212-826570 oder per E-Mail zur Verfügung.
Die Notfall-Hotline des Schadenmanagements erreichen Sie unter der Telefonnummer 0531 212-826555 an 24 Stunden pro Tag und an 365 Tagen im Jahr.
Wie finde ich in In- und Ausland die nächstgelegene Partnerwerkstatt von VW FS?
In den Navigationssystemen der jeweiligen Hersteller finden Sie unter dem Punkt "Sonderziele" die nächstgelegene Partnerwerkstatt im In- und Ausland.
Je nach Konzern-Marke finden Sie auch unter folgenden Links einen Händler in Ihrer Nähe:
Informationen zu Händlern von Herstellern anderer Marken finden Sie auf den entsprechenden Marken-Webseiten.
Wieso soll ich als Kunde Reparaturen nur in einer vom Hersteller anerkannten Werkstatt durchführen lassen?
Gemäß den Leasing-AGBs ist der Leasingnehmer verpflichtet, Wartungsarbeiten und Reparaturen an einem Leasingfahrzeug in einem vom Hersteller anerkannten Betrieb zu veranlassen. Dies stellt sicher, dass nur Originalersatzteile für die Instandsetzung verwendet werden.
Wird für Reparaturen die Genehmigung von VW FS benötigt?
Wenn das beschädigte Leasingfahrzeug instand gesetzt werden soll, erteilen Sie in der Werkstatt den Reparaturauftrag. Je nach Schadenhöhe und Schadenausmaß ist es ratsam, sich vor der Reparatur mit der Volkswagen Leasing GmbH in Verbindung zu setzen. Gemeinsam mit der Markenwerkstatt beraten wir Sie, ob eine Reparatur oder ein vorzeitiger Austausch des beschädigten Leasingfahrzeuges für Sie günstiger ist. Kontakte finden Sie unter der Frage "Wie erfolgt eine Schadenmeldung?".
Wie unterscheidet sich die neue Dienstleistung Schadenmanagement von Schadenservice und Notfallmanagement?
Die Dienstleistung Schadenmanagement ersetzt die beiden kombinierten Dienstleistungen Notfallmanagement und Schadenservice. Mit dem neuen Schadenmanagement profitiert der Kunde von der proaktiven Kümmererfunktion, sowie dem Reporting und einer digitalen Schadenakte in FleetCARS.
Wer kann die Dienstleistung Schadenmanagement abschließen?
Die Dienstleistung Schadenmanagement steht Flottenkunden mit einem gültigen Rahmenvertrag mit der Volkswagen AG zur Verfügung. Schadenmanagement kann auch für Fahrzeuge, die nicht über die Volkswagen Leasing geleast sind, als Servicemanagement-Vertrag abgeschlossen werden.
Taxiunternehmen und Fahrzeuge mit einer Nutzlast von über 3,5 t sind von den Dienstleistungen ausgeschlossen.
Wie schließe ich die Dienstleistung Schadenmanagement ab?
Die Dienstleistung Schadenmanagement kann direkt bei Vertragsabschluss hinzugebucht werden. Kosten fallen dabei je Fahrzeug und Monat an. Im Servicepaket KaskoSchutz sind Bestandteile der Dienstleistung Schadenmanagement bereits enthalten. Das komplette Schadenmanagement-Paket können Sie zusätzlich abschließen.
Nachträglich können Sie die Dienstleistung auch über das Formular Antrag Schadenmanagement bei der Volkswagen Leasing beantragen.