- Direktbank Angebote
- Girokonto & Kreditkarte
- Geldanlage & Sparen
- Wertpapiere & Depot
- Kredite & Finanzieren
-
Vorsorgen & Versichern
- Übersicht
- Digitaler VersicherungsOrdner
- Versicherungsvergleicher
- Berufsunfähigkeitsversicherung
- Fahrradversicherung
- Haftpflichtversicherung
- Hausratversicherung
- Kindervorsorge
- Krankenzusatzversicherungen
- Lebensversicherung
- Private Altersvorsorge
- Rechtsschutzversicherung
- Reiseversicherung
- Tierkrankenversicherung
- Unfallversicherung
- Wohngebäudeversicherung
-
Online-Banking
- Übersicht
- Banking-App
- Self-Services
- Formulare
- Banking-Anleitungen
- Sicherheit im Online-Banking
- photoTAN & Aktivierung
- Zugangsschnittstelle (TPP-API)
- Automobile Angebote
- Kundenportal
- Finanzieren & Leasen
- Versichern & mehr
- Mobilität & Services
- VW FS | Auto Abo
- VW FS | Gebrauchtwagen
- Privatkunden
- Privatkunden
- Geschäftskunden
- Handelspartner
- Hilfe & Service
- Wissen
- Newsletter
- Kontakt
Geben Sie ganz einfach Auskunft zu Ihrem Schadenfall.
Eine Schadenmeldung an die Volkswagen Leasing GmbH muss immer dann erfolgen, wenn Sie mir Ihrem Leasingfahrzeug einen Autounfall bzw. sonstigen Versicherungsschaden hatten.
Wie melde ich einen Schaden am Leasingfahrzeug?
Sie können Ihren Schaden ganz einfach bei einer unserer Partnerwerkstätten oder über unsere Online-Plattform direkt bei der Volkswagen Leasing GmbH melden.
Partnerwerkstatt in der Nähe finden.
Klicken Sie auf die gewünschte Marke, um Partnerwerkstätten in Ihrer Nähe zu finden. Für eine Auskunft zu Werkstätten anderer Marken und Hersteller wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherungsgesellschaft.
Sie fahren eine andere Fahrzeugmarke? Dann melden Sie sich direkt bei uns unter 0531 212-899599.
Sie sind Geschäftskunde und Ihre Leasingverträge inkludieren Schadenmanagement?
Dann finden Sie hier alle Informationen zum Schadenmanagement.
Fragen und Antworten zu Ihrem Leasingschaden.
Wie kann ich einen Schaden an meinem Fahrzeug melden?
Eine Schadenmeldung ist immer über unsere Partnerwerkstätten möglich. Bei der Abwicklung des Schadenfalles unterstützen unsere Partnerwerkstätten und helfen Ihnen sehr gern weiter.
Ich habe mit meinem Fahrzeug einen Schaden verursacht und einen Dritten geschädigt. Wie kann ich diesen Schaden melden?
Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen an Ihren Kraftfahrzeug Haftpflichtversicherer.
Wie verhalte ich mich, wenn mein Fahrzeug nicht fahrbereit und nicht verkehrssicher ist oder bereits abgeschleppt wurde?
Bitte rufen Sie uns unter der Telefonnummer 0531 212 899599 an, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Wie verhalte ich mich, wenn mein Fahrzeug entwendet wurde?
Bitte verständigen Sie umgehend die Polizei und melden den Diebstahl des Fahrzeuges. Im Anschluss rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 0531 212 899599 an. Unsere Servicezeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.
Wie lange habe ich Zeit, einen Schaden zu melden?
Eine Schadenmeldung sollte so schnell wie möglich erfolgen, damit wir Sie bei der Abwicklung des Schadenfalles bestmöglich unterstützen können. Daher empfehlen wir jeden Schadenfall innerhalb von 24 Stunden zu melden. Die genaue Frist können Sie Ihrem Vertrag entnehmen.